Forschungsaufenthalt von Dr. Dante Kalise, Dipartimento di Matematica, Università Degli Studi di Roma - La Sapienza, Italien

Dr. Dante Kalise, Dipartimento di Matematica von der Università Degli Studi di Roma - La Sapienza, Italien ist zu einem vorübergehenden Forschungsaufenthalt Gast am Lehrstuhl vom 9. November 2012 bis zum 30. April 2013. In dieser Zeit ist er im Büro 3.2.O1.544 erreichbar.

Im Rahmen seiner von Prof. Maurizio Falcone betreuten SADCO-PostDoc-Stelle arbeitet er in dieser Zeit an der Universität Bayreuth an unserem Lehrstuhl. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Konstruktion und Analyse numerischer Verfahren zur Lösung partieller Differentialgleichungen. Spezialisiert ist er auf Methoden höherer Konvergenzordnung für hyperbolische Probleme mit Anwendungen auf die optimale Steuerung und auf Differentialspiele.

Lehrstuhl -

|  Universität Bayreuth -