Forschungsaufenthalt und Oberseminarvortrag von J. Pfefferer: hp-Finite Elements for Fractional Diffusion

Am Montag, dem 13. Januar 2020, um 16:15 Uhr im S 82, Gebäude NW II, spricht
Herr Dr. Johannes Pfefferer
Lehr- und Forschungseinheit für Optimalsteuerung M17
Fakultät für Mathematik
Technische Universität München

über das Thema
"hp-Finite Elements for Fractional Diffusion"


Johannes Pfefferer wird am 13.-14. Januar Gast von Prof. Dr. Anton Schiela am Lehrstuhl sein. In dieser Zeit ist er im Büro 3.2.01.534 oder 3.2.01.530 erreichbar.

Seine wissenschaftlichen Arbeitsfelder liegen im Bereich numerische Verfahren und Optimalsteuerungsprobleme für partielle Differentialgleichungen, insbesondere (gewichtete) Finite Elemente, Poisson-Gleichung und Dirichlet-Randwertprobleme.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie bei der Informationsseite des Oberseminars.

Einladung: PDF-file

Lehrstuhl -

|  Universität Bayreuth -